TURNFEST-SCHNIPSEL UND IMPRESSIONEN

Das 10. Hessische Landeskinderturnfest hat begonnen und bereits der erste Tag hatte viele Highlights zu bieten. Was so passiert ist, fassen wir euch hier unvollständig und kurz zusammen.

Meet & Greet mit Eilo, Lumi und Mala

Gemeinsam mit euch konnte Lumi beim letzten Landeskinderturnfest in Gießen sein Leuchten wiederfinden. Dort hat er auch erlebt, wie toll Turnen ist und wie viele Turnsportarten es gibt. In diesem Jahr findet auch Eilo: „Turnen hört sich toll an! Es sieht nach viel Spaß und Abwechslung aus. Und man kann viele neue Leute treffen.“ Beim Meet & Greet auf der Turnfestmeile haben nicht nur Eilo und Lumi ganz viele neue Freund*innen gefunden sondern auch ein großes Wiedersehen mit Mala gefeiert!

Völkerballturnier und Eilos-Eulen-Cup

"Mega-Stimmung", "Total cooles Turnier", "Wir geben volle Power"... Das waren nur einige der Kommentare, die sich rund um das Völkerballturniers auf dem Sportplatz am Stadtpark hören ließen. Die Teams reisten vollmotiviert an und schenkten ihren gegnerischen Mannschaften keine Punkte. Und darum können sich auch zwei Teams als Siegerteams bezeichnen, nämlich die Mannschaften aus Unterliederbach und Hochheim am Main. Direkt nebenan startete Eilos-Eulen-Cup, bei dem Teams gemeinsam denken, krabbeln, sporteln um am Ende von Eilo zu erfahren, was es im Schloss zu entdecken gibt.

Pastaparty

Wer den ganzen Tag in der Sonne über die Turnfestmeile turnt oder gar bei einem Wettkampf oder Wettbewerb sein bestes gibt, der oder die hat am Abend Hunger. Um die vielen hungrigen Eulen-Schnäbel zu stopfen startete um 17:30 die so genannte Pasta-Party am dmBio Cube und versorgte alle Teilnehmenden mit einer ordentlichen Portion Pasta.

Wir machen euch nass! 

Wer hilft nicht nur bei Feuer, sondern auch wenn die Sonne brennt. Genau! Die Freiwillige Feuerwehr Frankfurt Höchst machte die Kinder im Brüning Park nass. Und zwar klitschnass! Eine sehr willkommene Abkühlung, die den Kindern den Spaß ihres Lebens bescherte. Danke liebe Feuerwehr!