VORSCHAU TGW OPEN - DER WETTKAMPF FÜR ALLE

Eine absolute Premiere des LKTF 2022 in Frankfurt West ist der TGW Open! Der Turn-Gruppen-Wettkampf (TGW) Open ist ein niederschwelliger Teamwahlwettkampf, an dem alle Kinder und Jugendliche teilnehmen können.

Im Vordergrund des TGW Open stehen der Spaß und die Teilnahme aller ohne Ausschluss. Der Teamwahlwettkampf ist inklusiv gedacht und steht Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung offen. Am TGW Open können auch Teilnehmer*innen mitmachen, die mit der Sportart TGM/TGW noch keine Berührungspunkte hatten - also ein perfekter Wettkampf zum Ausprobieren und Spaß haben.

Insgesamt gibt es 6 Disziplinen zur Auswahl:

Nicht messbarer Bereich:

  • Turnen in der Gruppe
  • Singen in der Gruppe
  • Tanzen in der Gruppe

Messbarer Bereich:

  • Ballweitwurf (im Sitzen und Stehen möglich)
  • Pendelstaffel 6 x 25m (als Lauf und mit dem Sportrollstuhl möglich)
  • kreative Schwimmstaffel 25m (in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Schwimmverband)


Weitere Informationen und die Ausschreibung zum neuen TGW Open beim Landeskinderturnfest gibt es hier: TGW OPEN - DER WETTKAMPF FÜR ALLE

Sportrollstühle ausleihen
Wenn ihr mit dem Sportrollstuhl teilnehmen möchtet oder einfach Mal das Sportgerät ausprobieren wollt, könnt ihr euch bis zu drei Ottobock Multisport Rollstühle bei der Hessischen Turnjugend ausleihen.
Dazu füllt einfach dieses Formular aus: Zum Formular

Bei Fragen wendet euch an Eileen (e.jakobihtv-online.de) oder 0171/5487201.