MITMACHANGEBOTE

Ihr habt noch nicht genug vom Turnen und habt Lust, auf eine weitere Entdeckungsreise zu gehen? Dann kommt bei unseren Mitmachangeboten vorbei.

Natürlich gibt es auch diesmal die beliebten und nicht mehr wegzudenkenden (ehemaligen) Pin-Angebote, die jetzt Eulenfeder-Angebote heißen. Eilo hat sich hierzu viele Abenteuer einfallen lassen.

Neben den vielen Wettkämpfen und Veranstaltungen sind unsere Mitmachangebote immer ein Highlight, es lohnt sich also vorbeizuschauen. Sicherlich ist für jede*n etwas dabei.

EULENFEDER-ANGEBOTE

Eilo, unsere Turnfest-Eule, trifft Ritter Hostato - testet mit den beiden eure Kraft, Geschicklichkeit und Beweglichkeit. Lasst das Schlossgespenst fliegen - wie schnell könnt ihr eine Rüstung anziehen? Verschiedene spannende Stationen warten auf euch.

Wir flattern mit Eilo, unserem Turnfestmaskottchen, und entdecken alle Highlights von Höchst – besuchen Palast, Schloss und eine der ältesten Kirchen Deutschlands. Es geht natürlich auch über das „Gasebrickelche“. Ihr wisst nicht, was das ist? Na dann macht mit bei unserer Stadtrallye.

Ihr habt noch keinen Handstand-TÜV oder müsst ihn mal wieder verlängern lassen? Dann kommt vorbei und zeigt uns, wie ihr stehen, gehen und drehen könnt. Geeignet ist der Handstand- TÜV für alte Turneulen sowie für Handstandküken. Wir bieten einen S-, Moder L-Test an, sodass der TÜV für alte Turneulen genauso wie für Handstandküken geeignet ist.

Ob große Bälle, kleine Bälle, Ringe oder Reifen, ihr könnt auf jeden Fall Spannendes damit anstellen. Kommt vorbei und probiert es aus.

Außer Puste? Dann kommt ins Eulennest, stellt eure Sinne auf die Probe und erfahrt mehr über die Eulen.

Begebt euch auf die Reise in die Nacht. Erlebt eine spannende Geschichte in und um Höchst herum und lernt von den Eulen.

Bist du aus der Puste und brauchst mal eine Pause? Dann komm zur kreativen Ecke und bastle gemeinsam mit Eilo! Dort wird nicht nur mit Schere, Kleber und schifte hantiert, sondern auch mit Kreide, Wolle und Buttons. Umso mehr du bastelst, umso mehr Stempel kannst du abräumen.

Nachdem ihr mindestens drei Abenteuer geschafft habt, gibt es am Ende sogar eine kleine Überraschung für euren Turnbeutel!

WEITERE MITMACHANGEBOTE

Neben den Eulenfeder-Angeboten wird es noch viele weitere Angebote zum Ausprobieren geben. Erlebt z. B. das Kinderturnland alias Eilos Eulenwald, verschiedene Action-Module, einen Kids- und Trampolin-Parcous und vieles mehr. Tobt euch mit den Spielsachen aus unserem Turnbus aus, springt oder turnt auf der beliebten AirTrack-Bahn oder beginnt ein Roundnet-Match. Es gibt auch inklusive Mitmachangebote, sodass für alle etwas dabei ist. 

Die Teilnahme an allen Mitmachangeboten ist im Festbeitrag inklusive, auch für die Eulenfeder-Angebote, wenn diese bei der Anmeldung gebucht wurden.

Einige Mitmachangebote können ganz ohne Anmeldung besucht werden.

Eine Anmeldung ist für die Eulenfeder-Angebote (ehemalige Pin-Angebote) notwendig. Dazu gehören die Eulen-Challenge, die Stadtrallye, der Handstand-TÜV, der Turnspielparkour, das Eulennest und die Nachtwanderung.

Die Mitmachangebote werden im Brüningpark in Frankfurt-Höchst aufgebaut sein. Im Brüningpark werden die Turnfestmeile sowie die Bühne zu finden sein.

EULENFEDER-ANGEBOTE

Die Mitmachangebote sind für alle Turnfestteilnehmenden mit Festkarte kostenlos. Für die Teilnahme an den Eulenfeder-Angeboten und um eine Überraschung zu erhalten, war im Vorfeld eine Anmeldung notwendig. Auf Nachfrage vor Ort ist eine Nachmeldung möglich. Es kann jedoch passieren, dass nicht alle Nachgemeldeten eine Überraschung erhalten.

AKTIONSKARTE FÜR TAGESGÄSTE

Es ist ebenso möglich, ohne Festkarte an allen Mitmachangeboten teilzunehmen. Als Tagesgast könnt ihr für 5,- Euro eine Aktionskarte für den jeweiligen Tag an der Turnfestzentrale erwerben. Diese berechtigt dazu, alle angebotenen Mitmachangebote inklusive der Eulenfeder-Angebote auszuprobieren.