SHOWS

ERÖFFNUNG: LOS GEHT'S

Freitag, 1. Juni 2018, 19:00 Uhr

Wo: dm-Bühne in der Wieseckaue

Mit der Eröffnung beginnt offiziell das 9. Hessische Landeskinderturnfest in Gießen. Gemeinsam mit unserem Maskottchen Lumi präsentieren euch viele verschiedene Vereinsgruppen aus Gießen, Hessen und sogar Gran Canaria ihre Sportarten auf der dm-Bühne in der Wieseckaue. Ganz nach dem Motto "Miteinander turnen - gemeinsam leuchten" werden wir gemeinsam mit euch am Ende der Eröffnungsfeier den Turnfesttanz einüben.

KINDERDISCO: LASST UNS GIEßEN ROCKEN!

Freitag, 1. Juni 2018, im Anschluss an die Eröffnungsfeier

Wo: dm-Bühne in der Wieseckaue

Gleich im Anschluss an die Eröffnung startet die beliebte Kinderdisco. Hier könnt ihr zu den aktuellen Sommerhits so richtig abtanzen und Gießen zum Beben bringen.

GALA: HEUTE LEUCHTEN STARS UND STERNCHEN!

Samstag, 2. Juni 2018, 20:00 Uhr

Wo: dm-Bühne in der Wieseckaue

Die Turnfestgala am Samstagabend wird alle Augen zum Leuchten bringen. Mit dabei ist neben all den großartigen Künstlern natürlich auch Lumi, um dessen Geschichte sich die ganze Gala dreht. Nur so viel wollen wir verraten: Lumi, der auf dem Weg von Marburg nach Gießen seinen Glühwürmchenschwarm verloren hat, macht sich mit zwei ganz besonderen Gefährten auf den Weg, seine Familie und seine Freunde wiederzufinden. Was Lumi auf diesem weiten Weg erlebt, was er ganz nebenbei entdeckt und ob es ein Wiedersehen mit seinem Glühwürmchenschwarm gibt, erfahrt ihr dann...

ENTSPANNUNGSWELTREISE

Sonntag, 3. Juni 2018, 10:00 Uhr

Wo: Sporthalle der Ricarda-Huch-Schule

Zack - schon fast vorbei. Wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist, sich bewegt und viel erlebt, vergeht die Zeit wie im Flug. Umso wichtiger ist es dann, sich nach einer so aufregenden Zeit ein wenig Ruhe und Entspannung zu gönnen. Mit Musik aus aller Welt und einer Mischung aus Entspannungs und leichten Yogaübungen wollen wir mit euch gemeinsam das Landeskinderturnfest ausklingen lassen, mal so richtig relaxen - und auch ein bisschen zur Besinnung kommen. Also, nichts wie Gammelklamotten raus, Jogginghose anund los relaxen! PS: Wenn ihr es so richtig schön haben wollt, könnt ihr euch gern auch eine Wolldecke mitbringen.

ABSCHLUSS: SCHON WIEDER VORBEI?

Sonntag, 3. Juni 2018, 13:00 Uhr

Wo: dm-Bühne in der Wieseckaue

Nach drei erlebnisreichen Tagen heißt es nun Abschied nehmen. Daher könnt ihr noch einmal die Vielfalt des Turnens erleben und euch von vielfältigen Auftritten inspirieren lassen. Also seid dabei und lasst uns miteinander die leuchtenden Höhepunkte des Turnfestes noch einmal aufleben, bis es dann heißt: "Auf Wiedersehen aus Gießen".