TURNFEST-SCHNIPSEL UND IMPRESSIONEN - Teil 2

Auch am zweiten Tag wollen wir, dass ihr nichts verpasst was auf dem Kinderturnfest so los ist. Was passiert ist, fassen wir euch hier unvollständig und kurz zusammen.

Eilo heizt den Kids ein

Gestern noch auf der Bühne, heute morgen schon in aller Frühe im Kinderturnland - Eilo ist einfach immer und überall bereit, den Kinderturntanz zu zeigen und schon den Kleinsten beizubringen. Mehr davon!

Obst und Orangensaft

Kurz war die Nacht nicht nur für Eilo. Um 6:30 standen die ersten Kids auf der Matte um sich in den Schulen mit Brötchen, Obst und Orangensaft einzudecken. Der Tag wird schließlich wieder lang und anstrengend, denn es warten Wettkämpfe, Mitmachangebote und Shows den ganzen Tag. Aber bei dem vorbereiteten Frühstück - an dieser Stelle ein Riesendankeschön an alle helfenden Hände in den Schulen - konnten die Turner*innen gut gestärkt und fit in den Tag starten!

Wettkampf, Wettkampf, Wettkampf

Um 8 Uhr starteten die Wettkämpfe, mal wieder waren die Gerätturnerinnen die ersten, die vorlegten. Aber nur kurz später starteten auch viele andere Sportarten: Ob Leichtathletik, TGM/TGW, Gerätturnen der Jungs, Gymnastik, Prellball, Rope Skipping, Rhönrad, Trampolin oder Trimm-OL - es wurde geschwitzt und um die Medaillen gekämpft. Die Ergebnisse der Wettkämpfe werden so schnell wie möglich hier hochgeladen.

Tatütata, die Feuerwehr ist (wieder) da

VIELEN DANK liebe Freiwillige Feuerwehr Höchst, dass ihr auch an Tag zwei für eine Abkühlung im Brüningpark sorgt. Die Kinder und Betreuenden, das Orga-Team und die Helfer*innen, Eilo und seine Gang... Wir alle hatten eure Wasserschlacht bitter nötig!